Firmenprofil:
Die D&S Espresso International GmbH ist ein 1985 gegründetes E-Commerce-Unternehmen, das seine Waren größtenteils direkt aus Italien importiert.
Das Sortiment umfasst mehr als 2.000 Artikel. Der Vertrieb wird hauptsächlich webbasiert über Online-Shops abgewickelt.
Neben dem deutschen Shop gibt es eine englische, spanische, italienische, französische, schwedische und US-amerikanische Online-Präsenz. Zum Kundenstamm gehören sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Sortiment wird stetig um qualitativ hochwertige Artikel ergänzt.
Der Umsatz 2022 betrug 7,5 Mio. Euro. Alle Unternehmensbereiche wie Kundenservice, Buchhaltung, Logistik, Einkauf, Marketing und IT werden inhouse abgebildet.
24 Mitarbeiter/innen jeden Alters, Geschlechts und kulturellen Backgrounds ziehen an einem Strang, um die Marke Espresso International weltweit noch bekannter und erfolgreicher zu machen.
Stammkunden sind das höchste Gut unseres Unternehmens.
Durch exklusive Produkte, Transparenz in den Prozessen und eine individuelle Kommunikation schaffen wir ein Umfeld, das unsere Käufer zu loyalen und langjährigen Begleitern unseres Tuns werden lässt.
Aufgaben:
Zu Beginn des Studiums:
6 Monate Einarbeitung in allen Funktionsbereichen des Unternehmens
Schwerpunkt-Aufgaben des Studiums
Unterstützung der Marketing-Abteilung
- Vorschläge und Recherche zur Sortiments-Erweiterung
- Einrichten neuer Artikel im Warenwirtschafts- und Shop-System
- Beschreibung neuer Artikel (Text und Grafik) nach aktuellen SEO-Maßgaben
- Koordination und Synchronisation aller Texte, Marketing-Aktionen und Artikel für alle Ländershops und alle Sprachen
- Mitarbeit am wöchentlichen Newsletter
- Mitarbeit an allen Social-Media-Marketing Aktionen
- Entwicklung und Präsentation unserer Marketing Tools
- Unterstützung des Einkaufs
- Bedarfsermittlung
- Umsatz Planung
- Einkauf und Kontrolle
- Lieferanten Korrespondenz
- Kampagnen, Marketing und Target - Vereinbarungen
Anforderungen:
Wir suchen Dual Studierende, die sich für unsere schöne Produktwelt begeistern und ihre Kreativität für eine außergewöhnliche Customer Experience einbringen möchten.
Du bist neugierig, humorvoll, unvoreingenommen, tolerant und kritikfähig.
Deine Arbeit siehst Du als einen kreativen und produktiven Baustein Deines Lebens.
Dazu gehört die Freude am Verfassen von Texten, die sowohl unsere Kunden als auch Suchmaschinen begeistern.
Spaß am Fotografieren und am Gestalten mit Bildbearbeitungs-Software solltest Du ebenfalls mitbringen.
Neben aller Kreativität behältst Du den Erfolg einer Kampagne im Auge. Deshalb sind die Kennzahlen des Unternehmens wie Umsatz, Marge, Kosten und Gewinn für Dich wichtiger Bestandteil der Beurteilung und tägliches Handwerkszeug.
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Anette Wiencke-Naniwa
E-Mail: [email protected]